Montag, 8. April 2019

Bom caminho - buen camino

Montag, 8. April 2019 - Von Pecenes nach Tui, 18 km

Heute soll es ab 13 Uhr regnen - also mache ich mich früh auf den Weg. Nach 700 m läutet die Kirchturmuhr 8.


Die Casa war einfach, aber ganz gemütlich, die Casa-Mama hat schön gekocht. Wir waren zufrieden.


Blick aus meinem Zimmer.



Und heute geht es tatsächlich in der Sonne los, es ist prima Wanderwetter.



Nach 4 km hat mich Andreas m.d.l.B. eingeholt und wir gehen einige Kilometer zusammen. Dann geht er seiner Wege und wir verabreden uns für den Abend irgendwo in Tui. Leider wohnen Judith und er heute in einem anderen Hotel.

Viele portugiesische Häuser haben richtig hübsche “azulejos”-Fassaden, Fassaden mit Fliesen, wunderschön.


In Valença ist die Versuchung groß, doch einen anderen Weg einzuschlagen.... aber ich bleibe natürlich vernünftig und auf dem richtige Weg.



Dann geht es über eine große Brücke über den Fluss “Minho”



und danach heißt es: “España por favor”.


Ich bin in Tui und bin in einem richtig schönen alten Hotel in der Nähe der Kathedrale untergebracht.
Das musste ich allerdings erst einmal finden und so bin ich in die Touristen-Info gegangen. Dort treffe ich ein Mädel, die ein Praktikum dort macht, und die kommt aus Versmold... Die Welt ist klein. Versmold ist die Patenstadt von Tui.




Das Hotel hat herrliche alte Räume, in denen ich mich an einem spanischen Albariño als Aperitiv erfreue. Dazu wird Käse gereicht.... Herz, was willst du mehr!



Zum Glück ist es trocken geblieben, mal sehen, was der Abend bringt....

Keine Kommentare: