Donnerstag, 11. April 2019

Bom caminho - buen camino

Donnerstag, 11. April 2019: Von Redondela nach Pontevedra - 19 km

Heute morgen verlasse ich mein kleines Agrar-Schloss nur ungern. War das ein schöner Ort - ich habe selten einen hübscheren Platz gesehen.




Es waren noch 3 spanische Pilger aus Málaga da und die wußten zu berichten, dass es sich hier um den Landsitz eines Herzogs handelt. Die Familie wohnt auch noch hier. Das Hotel liegt mitten in einem Weinberg, und den Wein habe ich sogar zu trinken bekommen zum Abendessen.


Ich kann nicht anders und muss einfach viele Fotos machen.









Heut morgen geht es früh los - 8.30 Uhr bin ich auf der Strecke, es ist kühl aber sonnig. Während ich so vor mich hinlaufe, bekomme ich Gesellschaft.


Der Kater begleitet mich - laut klagend - eine ganze Zeit, bis ich an die Nationalstraße komme, da gibt er auf. Hätte ich auch am Liebsten. Das Laufen an der Straße war voll gefährlich. Ein ganz kleiner Streifen bleibt zum Wandern und neben mir rasen die LKW in voller Fahrt vorbei. Mir ist echt nicht wohl.... Wie kann man so etwas bloß machen! Es ist zwar ein blinkendes Schild an der Straßenseite, das auf die Pilger hinweist. Aber das kümmert den spanischen LKW-Raser wenig.

Und plötzlich sehe ich in der Ferne das Meer!



Heute treffe ich neben der deutschen Fraktion wieder viele Pilger aus den unterschiedlichsten Ländern, eine Pilgerin aus Australien, eine aus der Schweiz, ein Ehepaar aus Irland, 2 Mädels aus Luxemburg, eine aus Italien und Hans aus Minden!


Wenn der Weg nicht gerade an der Nationalstraße entlangführt, ist er wunderschön, fast ausschließlich durch Wälder.




Leider aber auch sehr anstrengend, es geht ständig `rauf und `runter.
Die Knie findend das gar nicht so spaßig....

Heute Abend schauen wir uns mal das Nachtleben von Pontevedra an. Ich hatte die Hoffnung, dass ich ein paar neue Schuhe dort finden könnte, denn meine Stiefel drücken am Knöchel fürchterlich, kann ich gar nicht mehr anziehen. Habe zum Glück noch die wasserdichten dabei, damit kann ich einigermaßen laufen. Nur das Klima ist darin natürlich nicht so gut..... Aber irgendetwas ist ja immer.

Vielleicht kann Andreas einfach ein Loch in die alten schneiden :-)

Keine Kommentare: