Sonntag, 10. März 2019

Bom Caminho - Buen camino

Noch 21 Tage, bevor es losgeht.

Heute stürmt und regnet es ohne Unterlass. Da dachte ich, diese „wunderbare“ Gelegenheit nehme ich war und teste meine ca. 10 Jahre alten Regenbekleidung.

Mit meinem leicht zombie-mäßigem Äußeren hoffe ich, dass mich niemand erkennt hier in meiner Straße und stiefele los, komplett eingemummelt in Regenkleidung, Cappy auch noch über der Kapuze und kämpfe mich bei sturmartigen Windgeschwindigkeiten tapfer durch Regen und Wald.

In der Tat besteht kein Problem, erkannt zu werden - es ist niemand außer mir unterwegs. Jeder halbwegs vernünftige Mensch sitzt sicher in der warmen und windgeschützten guten Stube bei Kaffee und Kuchen oder ähnlichem.

Nach einer 3/4 Stunde breche ich dann mein Vorhaben ab, froh bis dahin noch nicht von einem Ast erschlagen worden zu sein.

Zurück zu Hause stellt sich allerdings heraus: Die Jacke ist nicht mehr ganz dicht, die Schuhe lassen auch Feuchtigkeit durch, die Regenhose ist völlig untauglich....

Morgen werde ich somit ein gut sortiertes Outdoorgeschäft aufsuchen. Auch gut, shoppen geht halt immer :-)

Nun sitze ich hier im Warmen, bei einem guten Glas Rotwein und draußen schneit es!!!! Unfassbar, es ist der 10. März. 

Keine Kommentare: