Montag, 6. April 2009

22. Februar 2009 - Oerlinghausen Segelflugplatz bis Sparrenburg - 18 km

Heute ist der "kleine" Probelauf von ca. 3 Stunden.

Los geht es am Rathaus an der Straßenbahnhaltestelle - bwz. für mich am Ostmarkt. Mit ca. 50 Leuten und demzufolge 100 Stöcken wird die Straßenbahn bevölkert - ein tolles Bild. Es geht bis zur Endstation der Linie 3 und von da aus ganz gemütlich weiter mit dem Bus bis Oerlinghausen Südstadt / Segelflugplatz.

Dort machen wir uns gebührend warm und dann geht es hinauf in den Wald bis zum Hermannsweg. Eigentlich soll der Walk 3 Stunden dauern, aber ich brauche eintschieden länger, denn zu allem Unglück hat es auf den verschneiten Boden geregnet und dann gefroren... Es ist also spiegelglatt, was das Wandern ziemlich erschwert. Ich jedenfalls gehe wie auf Eiern und bin doch recht langsam am Ende der Truppe. Aber zum Glück habe ich in Diether Bode einen netten Begleiter, der mir Mut macht, nicht aufzugeben. Er hat ist den Hermannslauf schon viele Male gewalkt und kann mir viel Interessantes erzählen.

Leider kann ich mich gar nicht so richtig auf die Schönheit der Natur konzentrieren, denn ich bin ziemlich damit beschäftigt, nach unten zu schauen, um nicht auszurutschen.

Ich bin fest entschlossen: Noch einmal mache ich bei einem solchen Wetter (bzw. Untergrund) eine solche Tour nicht wieder.

Nun denn - ich habe es geschafft und begebe mich augenblicklich in die heiße Sauna und genieße den Rest des Sonntags!


Keine Kommentare: